News

Neujahrsempfang der 4 Münchner Zonta Clubs

Am 26. Januar 2020 fand der Neujahrsempfang der vier Münchner Zonta-Clubs in der Münchner St. Lukaskirche statt, in diesem Jahr turnusmäßig ausgerichtet vom Zonta Club München II. Und der hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ein Konzert des renommierten Gospelchors von St. Lukas, der mit seinem bunten und reizvollen Programm am Schluss zu Recht Standing Ovations erntete. Der Chor von St. Lukas unter der Leitung von Bastian Pusch ist der älteste und wohl auch bekannteste Gospelchor in München und er ist weit über die Grenzen der Landeshauptstadt hinaus bekannt und beliebt.

Begonnen hatte der Abend in der phantastisch beleuchteten Kirche mit einem Glühweinempfang im Entree der Kirche, bei dem ob der großen Beteiligung drangvolle Enge herrschte, was der freudigen Stimmung keinen Abbruch tat. An die 700 Gäste waren gekommen.

Der offizielle Teil begann mit einführenden Worten von Pfarrerin Bettina-Maria Minth und der Präsidentin des ZC München II, Dr. Petra Bernatzeder sowie einem Grußwort der ehemaligen Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler.

Der Erlös des Abends fließt in die Präventionsarbeit des Zonta-Projekts „Altersarmut und Frauen“ und in die Sanierung und Ausstattung der Unterkunft für obdachlose Frauen, die in den Wintermonaten unter dem Altarraum von St. Lukas eingerichtet ist. Es dürfte eine erkleckliche Summe zusammengekommen sein. Derzeit wird gerade noch abgerechnet.
Insgesamt ein äußerst stimmungsvoller und zugleich erfolgreicher Abend! Ein paar Fotos mögen denjenigen, die dabei waren, eine Erinnerung sein und denen, die nicht kommen konnten oder wollten, einen kleinen Eindruck von dem besonderen Abend vermitteln.